ARCTURON – veröffentlicht Lyric-Video der anderen Art

Das Schweizer Metal Quartett bringt mit “My Treasure” das erste Video zu ihrer kommenden EP “Expect Us” an die Öffentlichkeit. Mit Sänger Aljosha Gasser in der Hauptrolle, verarbeitet das Video nicht nur den Text des Liedes visuell, sondern knüpft auch an die Geschichte an, welche die Band mit den Promofotos 2012 gestartet hat. Auf diesen ist Arcturon während eines Bankraub und auf der Flucht zu sehen. Um dem Text die Gewichtung zu geben, die er gemäss der Band verdient, wurde er aktiv und auf eine kreative Art in das Video eingebunden.

Aber schauts euch selbst an:

Tracklist der EP:

01. My Treasure
02. Expect Us
03. A Restless Soul
04. Rowan

Das Artwork wurde dieses Mal vom bekannten Werbe- und Modefotograf Joel Cartier (BMW, Nivea, Paul Gaultier uvm) entworfen.

Die Band dazu:
“Wir wollten etwas neues machen, etwas was sich für uns natürlich anfühlte und Spaß macht. Wir versuchten schon immer mit unseren Bildern einen Hollywood-Touch zu kreieren,
der dem Betrachter mehr bietet als “nur” eine Metalband, denn unsere Kreativität soll sich nicht nur in der Musik wiederspiegeln. Dass Joel Cartier der Richtige ist für diesen Job, wussten wir sofort, und er anscheinend auch”

Expect Us erscheint am 24.10.2014 durch Supreme Chaos Records und wird am 25.10.2014 im z-7, Pratteln (CH) zusammen mit Darkane (S) getauft.

www.arcturon.ch | www.facebook.de/arcturon