ARCTURON – veröffentlichen zweites Video für ihre EP “Expect Us”

Nach dem ersten Musik-Video für den Song “My Treasure”, kommt nun ein weiteres Video zum Song “A Restless Song”. Wie schon von der Band mehrfach erwähnt und durch Kritiker bestätigt, ist dies der grenzenloseste Song von ARCTURON bis jetzt. Nicht nur verwendete die Band ein Akkordeon um die Stimmung zu unterstreichen, auch erforscht Aljosha Gasser Neuland in seiner Singkunst mit dem Verwenden von cleanen Vocals, welche in einem sehr eigenen Weg zum ersten Mal in einem Arcturon Song eingesetzt wurden. Das Video selber ist ein sogenanntes “Stop-motion” Video. Die Band meinte folgendes Dazu:

“Wenn es um unsere Band und Musik geht, sind wir Kontrollfreaks, nichts wird dem Zufall überlassen. Mit diesem Video war es aber anders. Wir überliesen die Idee und Umsetzung des Videos vollständig der Künstlerin Janine Fischer, der Schwester unseres Schlagzeugers. Wir wussten, was Sie in der Vergangenheit schon gemacht hat und vertrauten uns ihr voll und ganz an. Und wie ihr sehen könnt, war es das wert!”

Seht euch das Video hier an:


metal.de sagt:
“Die Eidgenossen ARCTURON präsentieren sich auf “Expect Us” frisch, vielseitig und mit eigener Note.”

Das Legacy sagt:
“Als würde Göteborg auf einmal in der Schweiz liegen, besser kann man melodic Death Metal nicht spielen!”

Die Tracklist der EP liest sich wie folgt:

01. My Treasure
02. Expect Us
03. A Restless Soul
04. Rowan

Das Artwork wurde dieses Mal vom bekannten Werbe- und Modefotograf Joel Cartier (BMW, Nivea, Paul Gaultier uvm) entworfen.
“Expect Us” erscheint am 24.10.2014 durch Supreme Chaos Records und wird am 25.10.2014 im z-7, Pratteln (CH) zusammen mit Darkane (S) getauft.