ARCTURON – Artwork zu „Expect Us“ enthüllt

Was BMW und ARCTURON gemeinsam haben
EXPECTUS
Am 05.08 kündete die Schweizer Melodic Deathmetal Band ARCTURON ihre neue EP „EXPECT US“ an. Nun folgt das dazugehörige Artwork, bei welchem ebenfalls neue Wege eingeschlagen wurden.

Die Band selbst meint zum Cover:
“Wir wollten etwas neues machen, etwas was sich für uns natürlich anfühlte und Spass macht. Wir versuchten schon immer mit unseren Bildern einen Hollywood-Touch zu kreieren, der dem Betrachter mehr bietet als “nur” eine Metalband, denn unsere Kreativität soll sich nicht nur in der Musik wiederspiegeln. Dass Joel Cartier der Richtige ist für diesen Job, wussten wir sofort, und er anscheinend auch.”

Der Werbe- und Modefotograf Joel Cartier ist vor allem durch seine Arbeit für BMW, Nivea oder Jean Paul Gaultier bekannt. Nun wagte er sich aber mit dem Artwork für ARCTURON in ein neues Gebiet. Die Band kannte er schon länger von früheren Projekten und als sie ihn mit der Idee für das Bild kontaktieren, dauert es nicht lange bis auch die letzten Details entschieden waren.

Cartier meint selbst zum Projekt:
„Die Jungs sind hammer, unkompliziert und kreativ. Deshalb war das Arbeiten am Set sehr einfach und kurzweilig. Das Ergebnis ist wie erwartet super. Zumindest für Actionfans.“

Expect Us erscheint am 24.10.2014 durch Supreme Chaos Records und wird am 25.10.2014 im z-7, Pratteln (CH) zusammen mit Darkane (S) getauft.

www.arcturon.ch | www.facebook.de/arcturon | www.scrmetal.de